Nachdem ein freundlicher lokaler Alarmanlagenabieter mitteilte, dass er die nächsten 2 Monate ausgebucht sei, "stolperte" ich bei meiner Internetrecherche über MeinAlarm24. Nach der ersten Online-Kontaktaufnahme erfolgte der Rückruf eines freundlichen Servicemitarbeiters innerhalb einer Stunde. Es wurde mein Bedarf abgesprochen und einer erste Preisindikation vorgenimmen, die voll innerhalb meiner Erwartung lag. Bereits für den nächsten Tag (einem Donnerstag) wurde ein Termin mit einem Außendienstarbeiter vereinbart. In diesem wurde der Bedarfsfeinschliff vorgenommen: eine Kamera reicht für meine Immobilie aus, 2 sind nicht nötig, wie ich meinte. In einem rund 45 Minuten dauernden freundlichen und kompetenten Gespräch wurde über verschiedene Kameraversionen, den Aufstellungsort (inkl. Anschlussmöglichkeiten) des Speichermediums, den konkreten Aufhängsmungsort der Kamera, der vorgesehenen Kabelverlegung und technischer Feinheiten (u.a. IR-Licht, Kommunikationsfähigkeit der Kamera, mit akustischer Alarmfunktion...) gesprochen. Der am folgenden Mittwoch erscheinende technische Mitarbeiter war auch pünktlich, kompetent und freundlich. Auch, als die Kamera bereits hing und die Alarmfunktion auf seinem Handy bereits reibungsfrei funktionierte, hatte er die Geduld, mit mir gemeinsam solange an der Einstellungen an meinem Handy zu verändern, bis alles so klappte, wie es soll. Alle Versprechungen inkl. einem attraktiven Preis wurden eingehalten.
Dies ist die erste Rezension die ich jemals geschrieben habe, aber ich tue dies aus voller Überzeugung!
Es wird oft behauptet, dass Deutschland eine Servicewüste sei. Das stimmt leider all zu oft. Wie angenehm ist es, mitten in der Wüste auf eine Oase zu treffen?
Tanja vom Service ist ein solche Oase. Sie ist schnell, sehr freundlich, kompetent und ist gerne bereit, Fragen zu beantworten. Kurz: wenn Tanja die Sache in die Hand nimmt, ist die Sache in guten Händen. Vielen Dank.
Unsere Anlage ist nun seit 9 Monaten in Betrieb und funktioniert top. Die Hardware ist top und die Service-Leistungen ebenfalls. Ein kleiner Fehler, der auftrat, wurde umgehend behoben.
Wir haben einen hohen Anspruch und dieser wird vollends erfüllt!
Wir sind rundum zufrieden & können MeinAlarm24 bestens weiterempfehlen!
Von Anfang an ein gutes Gefühl gehabt. Von der Besichtigung, dem Konzept, sowie den Kostenvoranschlag, bis hin zum Einbau und der weiteren Betreuung. Meine Familie und Ich fühlen uns sicher. Kann ich nur weiterempfehlen.
Die letzte Bewertung zu MeinAlarm24 wurde telefonisch ca. Anfang 2021, also vor etwa 6 Monaten, durchgeführt. Seinerzeit lautete meine Bewertung, dass ich bis auf einen Punkt durchaus zufrieden bin. Dieser eine Punkt besteht jedoch darin, dass ich damit unzufrieden bin, dass ich keinen Rückruf erhalte, obwohl ich mehrmals Kontakt mit MeinAlarm24 aufgenommen hatte, um einen Termin für die Erweiterung meiner Alarmanlage zu vereinbaren. Kein Rückruf, keine Mail, kein Termin. Da sich niemand gemeldet hatte, wurde mir bei der oben erwähnten telefonischen Befragung zugesichert, dass man sich im Anschluss an die Befragung sofort darum kümmern und ein Termin mit mir vereinbaren würde. Es ist bis heute wieder nichts geschehen. Ich bin es leid, hinterher zu telefonieren. Daher nur eine 1-Sterne Bewertung.